Großer Mitarbeiterabend

Großer Mitarbeiterabend am 17. Januar 2020 im Gemeindezentrum Stiegel.

Großer Mitarbeiterabend am 17. Januar 2020

Im voll besetzten Saal des Gemeindezentrums Stiegel feierten ehren- und hauptamtliche Mitarbeiter*innen der Evangelischen Kirchengemeinde Tailfingen das jährliche Mitarbeiter-Dankfest.

Nach einer Andacht durch Herrn Pfarrer Gottfried Engele genossen die Anwesenden das Essen vom Buffet. Pfarrer Christoph Fischer führte anschließend den Gast-Referenten, Herrn Diakon Hofmann ein. Als Referent für Tourismus im Kirchenbezirk Balingen und Beschäftigter im Amt für Missionarische Dienste präsentierte er der Mitarbeiterschaft einen Film seines Sohnes, der mit dem Fahrrad die lange Reise von Peking bis Stuttgart gemacht hat. Beeindruckende Bilder und Berichte eröffneten das Jahr der Mountainbike-WM auch für die Kirchengemeinde. Die Gemeinde wurde ermuntert, Gäste aus aller Welt bei uns willkommen zu heißen.

Pfarrer Johannes Hartmann führte abschließend aus, dass im Jahr 2020 ein buntes Programm auf die Kirchengemeinde wartet: Umbau auf Stiegel, Begleitprogramm für die Mountainbike-WM, Kindermusical, Konfi3, Mitmachkonzert der Kindergärten usw..

Mit dem Segen und einem Musikstück des Posaunenchors endete der offizielle Teil. Viele Leute ließen es sich nicht nehmen noch lange zusammenzusitzen.