Gospelicious

Gospel erfüllt die Pauluskirche!

 
 

Gospel erfüllt die Pauluskirche!

Das Jahr 2020 begann mit einem Musikalischen Highlight! Der Landesgospelchor war am Samstag, 4. Januar, zu Gast in Tailfingen.

Knapp 40 junge Sängerinnen, Sänger und Musiker begeisterten mit Rhythmus, Schwung und guten Stimmen. Mit dabei auch die „Lokalmatadoren“ Mirjam Wahl und Andreas Bott aus unserer Kirchengemeinde.
Alte und neue Gospels erklangen in der voll besetzten Kirche. Über 500 Besucher feierten ausgelassen mit Klatschen und Standing Ovations.
Inhaltlich orientierten sich die Stücke zunächst noch an Weihnachten, führten aber die ganze Gemeinde schwungvoll emotional weiter zum großen Lobpreis Gottes und zur Anbetung.
Auch Experimente, wie die Übertragung des Sanktus von Mozart in den Gospel-Stil, kamen gut an. Der Funke sprang über bis in die letzte Bank, als der Leiter des Projekts „Gospelicious“, Jörg Sommer, alle Anwesenden dazu animierte, mitzusingen.

Wir danken dem Landesgospelchor und den örtlichen Helferinnen und Helfern (allen voran Familie Wahl) für dieses große Geschenk!