Gottesdienstzeiten Tailfingen

UhrzeitOrt
9.15 Uhr

Pauluskirche (Winter)     
Peterskirche (Sommer)

10.30 Uhr

Gemeindezentrum Stiegel (Winter)
Erlöserkirche (Sommer)

10.30 Uhr

1. Sonntag im Monat
Gemeinsamer Gottesdienst mit anschl. Kirchenkaffee

15:30 UhrSeniorenzentrum
Donnerstag Nachmittag, 14tägig

Predigten

Die neusten Predigten von Christoph Fischer zum Nachhören und Nachlesen online.

Viele weitere Predigten finden sich auf seiner privaten Homepage.

  • 19.01.20 | Auf dem Trockenen

    Nach zwei Dürresommern können wir gut nachvollziehen, wenn Jeremia über Dürre schreibt. Trockenheit, nicht nur auf den Feldern, sondern auch im Herzen. Was kann man da noch tun. Ach, Herr! Hilf!

    Mehr

  • 29.12.19 | Nun hat mein Auge dich gesehen

    Wie ist Gott eigentlich wirklich? Dass wir ihn nicht sehen können, macht die Antwort auf diese Frage nicht gerade einfacher. So konstruieren wir uns alle möglichen eigenen Gottesvorstellungen -- bis Gott in Jesus Mensch wird.

    Mehr

  • 26.12.19 | Die Erfüllung

    Einer der spannendsten Weihnachtstexte wird oft einfach überblättert. Dabei verrät uns das Matthäusevangelium im ersten Kapitel, worum es beim Kommen Jesu jenseits von Engeln, Königen und Geschenken wirklich geht. Die ganze Geschichte der Welt verändert sich dabei.

    Mehr

  • 24.12.19 | Owi lacht

    Völlig unromantisch und unlustig ist die Weihnachtsgeschichte. Gottes Sohn kommt in eine kalte, dunkle Welt. Aber in ihm lächelt uns die gesamte Freundlichkeit und Menschenliebe Gottes an.

    Mehr

  • 22.12.19 | Ja!

    Wenn das Warten lang wird, werden die Zweifel immer größer: Steht Gott zu seinen Versprechen? Oder wird er uns auch enttäuschen, wie viele andere? Auf ganz unerwartete und unmissverständliche Weise spricht uns Gott in Jesus sein "Ja" zu und gibt uns Grund zu großer Freude.

    Mehr

Gottesdienste im Distrikt

UhrzeitOrt
9.30 Uhr

Truchtelfingen     
Galluskirche

10.30 Uhr

Onstmettingen
Philipp-Matthäus-Hahn Kirche

9:15 Uhr
10:30 Uhr

Pfeffingen/ Burgfelden